자산 발행인

행사 간행물

„Wir können mit Hamas nicht reden.“

EU-Außenpolitiker Elmar Brok zur Situation im Nahen Osten

Der EU-Außenpolitiker Elmar Brok hat sich klar gegen Verhandlungen des Westens mit der Hamas ausgesprochen, wie sie etwa jüngst von prominenten Politikern wie Alvaro de Soto und Shlomo Ben-Ami in der Londoner Times gefordert wurden.

자산 발행인

/documents/252038/253255/090302_brok1.jpg/c663d7b2-1bd4-a884-e125-301213a7aa18

Bei einem Vortrag im Alten Plenarsaal des Bonner Wasserwerks sagte er vor knapp 200 Zuhörern: „Die Hamas ist und bleibt eine terroristische Organisation, mit der wir deswegen nicht reden können.“ Brok unterstrich die deutsche Position, nach der es oberstes Ziel in der Region bleibe, die Sicherheit und Existenz des Staates Israels zu garantieren und an einer raschen Einigung bei der Zwei-Staaten-Lösung mitzuarbeiten. Denn, so Brok: „Die einzige, langfristige und lebensfähige Lösung ist ein funktionierender palästinensischer Staat. Das müssen wir unseren israelischen Freunden klar machen.“ Brok sieht Eile geboten, da „schon die demographische Entwicklung in der Region zu Ungunsten Israels“ verlaufe.

Umso erfreulicher seien die Signale des neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Diese deuteten darauf hin, dass die USA zusammen mit der EU im Rahmen des Nahost-Quartetts einen neuen Anlauf zur Lösung des Konflikts wagen könnten.

자산 발행인

comment-portlet

자산 발행인

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Berlin Deutschland