행사 간행물

ACDP übernimmt Gründungsunterlagen

Andreas Grau
Auch fast 70 Jahre nach der Gründung der CDU konnte das Archiv für Christlich-Demokratische Politik noch Akten zur Frühgeschichte der Partei im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) übernehmen.

Über Jahrzehnte wurden diese Unterlagen im Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf verwahrt. Als bekannt wurde, dass das Landesmuseum sich davon trennen wollte, griff das ACDP sofort zu. Neben der Gründung und dem Aufbau des Kreisverbandes Dithmarschen enthalten die Akten aus den Jahren 1946-1957 auch Unterlagen zu den Kommunalwahlen 1946 und 1948, zur Bundestagswahl 1949 und frühe Rundschreiben der CDU Schleswig-Holstein sowie Protokolle von Landesvorstandssitzungen. Durch die Übernahme wurde der Bestand des Kreisverbandes Dithmarschen im ACDP (02-082) endlich vervollständigt.

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Berlin Deutschland