자산 발행인

행사 간행물

Afrika im Fokus von EU und China

Sabine Gerhardt

Trialog in Johannesburg fortgesetzt

Abseits des 3. China-Afrika-Kooperationsforums in Kairo und jenseits der großen politischen Versprechungen haben am 10. November 2009 bei der Konferenz „Doing business for development“ in Johannesburg die Gespräche und Diskussionen über die Zukunft der trilateralen Beziehungen zwischen der EU, China und Afrika begonnen.

자산 발행인

Experten aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft aus allen drei Kontinenten treffen sich auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung, der KfW Entwicklungsbank und dem Deutschen Institut für Entwicklungspolitik in Kooperation mit dem South African Institute of International Affairs (Johannesburg) sowie der Chinese Academie of Social Science (Peking), um über die Bedeutung der Wirtschaft für eine nachhaltige Entwicklung Afrikas zu diskutieren und eine Standortbestimmung der Strategien und möglicher Gemeinsamkeiten durchzuführen.

/documents/252038/253255/091111_Trialog.jpg/9dfcd279-8fbc-d8fa-468a-9de3c0c95565

Nationale Interessen wurden am ersten Tag der Konferenz ebenso identifiziert wie die Rahmenbedingungen wirtschaftlichen Handelns und die Rolle von Kleinen- und Mittleren Unternehmen (KMUs) in Afrika. Ziel der zweitägigen Debatten: Konkrete Ansätze für partnerschaftliche Zusammenarbeit zu finden und damit traditionelle Ansätze der Entwicklungszusammenarbeit um neue, innovative Instrumente bereichern. Dabei geht es insbesondere darum, die Zusammenarbeit Afrikas, China und Europas in den Kontext globaler Bemühungen um nachhaltiges Wirtschaften und um die Ausgestaltungen globaler Rahmenbedingungen zu stellen.

자산 발행인

comment-portlet

자산 발행인

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Berlin Deutschland