자산 발행인

행사 간행물

Alle Wege führen nach Rom!

Auslandsseminar der Stipendiaten der Begabtenförderung zum Thema "Gerechte Nahrungsmittel" in Italien

Stipendiaten der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung haben zum Thema "Gerechte Nahrungsmittel" an einem Seminar in Rom teilgenommen. Das Seminar wurde von Dieter Krimphove, Vertrauensdozent Paderborn, und Muriel Schmitz, Leiterin Referat Westfalen- Hessen, Begabtenförderung und Kultur/ Studienförderung, geleitet und vor Ort betreut.

자산 발행인

Inhaltlich ging es nicht nur um Pizza, Pasta und Gelato, sondern es wurden vielmehr die in Rom ansässigen UN-Organisationen FAO, IFAD und WFP besucht. Höhepunkt des Seminars war des Treffen mit dem Botschafter der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen, Dr. Hinrich Thölken, der angeregt mit den Stipendiaten über die wichtigsten Themen diskutierte. So wurde über Ernährungssicherung, Landwirtschaft, nachhaltige Entwicklung sowie humanitäre- und Nahrungsmittelhilfe gesprochen. Die Ständige Vertretung ist das deutsche Bindeglied zur Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO, dem Welternährungsprogramm WFP und dem Internationalen Fonds für ländliche Entwicklung IFAD. Angesichts eines wachsenden Bedarfs an Nahrungsmitteln weltweit und den zunehmenden Folgen von Klimawandel, Landdegradation und Übernutzung natürlicher Ressourcen sieht sich die internationale Gemeinschaft und damit auch Deutschland als ein besonders engagierter globaler Akteur mit sehr großen Herausforderungen konfrontiert. Im Rahmen des Seminars wurde auch das Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung, unter der Leitung von Caroline Kanter, besucht. Hier hatten die Stipendiaten Zeit, die Arbeit der Stiftung vor Ort kennen zu lernen und über mögliche Berufsperspektiven zu sprechen.

자산 발행인

comment-portlet

자산 발행인

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Berlin Deutschland

자산 발행인