Am 28. Oktober 2025 veranstalteten die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Kosovo und der Deutsch-Kosovarische Wirtschaftsverband eine Business-Talks-Diskussion im Hotel Sirius in Prishtina. Im Mittelpunkt standen die Ausarbeitung des E-Commerce-Gesetzes sowie die Einführung digitaler Signaturen als Grundlage für Vertrauen und Effizienz im digitalen Handel.
Begrüßende Worte sprachen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung im Kosovo und des die Kosovarisch-Deutsche Wirtschaftsvereinigung, die die Bedeutung einer innovationsfreundlichen Gesetzgebung für das Wirtschaftswachstum und die Angleichung an die EU hervorhoben. Hauptredner: Agim Kukaj, Direktor der Abteilung für Post-Telekommunikation und Informations- und Kommunikationstechnologie im Wirtschaftsministerium, Doruntina Shala, Leiterin der Abteilung für Handel mit Dienstleistungen im Ministerium für Industrie, Unternehmertum und Handel, Urim Vokshi, Partner bei der Anwaltskanzlei „Vokshi&Lata“ und Genc Jakupi, CTO bei Novus Consulting, diskutierten über Regulierungsbereitschaft, technische Infrastruktur und Rechtssicherheit als Grundlagen für einen funktionierenden digitalen Markt. In der Diskussion wurden digitale Signaturen und regulatorische Klarheit als Schlüsselfaktoren für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Wirtschaft hervorgehoben.
제공자 :
Foundation Office Kosovo이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.