자산 발행인

Simone Habig

행사 간행물

Initiativ und sehr motiviert – der Jugendbeirat der KAS!

Markus Hehn

Jugendbeiratstreffen

24h volle Konzentration, Diskussion und Teamwork: das ist in knappen Worten die Bilanz des Treffens des Jugendbeirats der Konrad-Adenauer-Stiftung am 19. und 20. Oktober.

자산 발행인

Von Freitag- bis Samstagnachmittag kamen dessen Mitglieder aus ganz Deutschland in Berlin zusammen. Auf dem Programm stand etwa – so ist das gute Tradition bei den halbjährlichen Treffen – ein Gespräch mit unserem Generalsekretär Michael Thielen. Über die Zukunft der Stiftung und aktuelle, gesellschaftliche Themen diskutierten die Jugendbeiräte mit ihm ebenso intensiv und auf Augenhöhe wie auch untereinander, wenn es um die Planung eigener Projekte ging. Besonders motivierend: Jugendbeiratschefin Britt-Marie Lakämper konnte auf einen echten Erfolg zurückblicken, der noch keinen Monat zurück lag: einen Workshop für junge Gründerinnen in Aachen – organisiert vom KAS-Jugendbeirat. Für das kommende Jahr steht nun ein noch größeres Projekt ins Haus. Im Herbst 2019 wollen die Jugendbeiräte über 100 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Republik zusammenbringen und sich gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach der Antwort auf die Frage machen, wie Schule von morgen am besten mit Digitalisierung und sozialem Medien umgehen kann.

자산 발행인

comment-portlet

자산 발행인

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

자산 발행인