자산 발행인

행사 간행물

Konrad Adenauer-Straße in Sofia eingeweiht

"Große Ehre, die uns mit Dankbarkeit erfüllt"

Ein Teil des Yanko Sakasov - Boulevards, an dem das Bürogebäude der KAS liegt, wurde zu Ehren Konrad Adenauers in Ul. Konrad Adenauer umbenannt.

자산 발행인

Initiiert wurde die Umbenennung durch Proschko Proschkov, Mitglied des Stadtparlaments (Reformblock) von Sofia und durch den stv. Außenminister der Republik Bulgarien, Christo Angelitschin. Der Beschluss der Stadtverordneten zur Umbenennung erfolgte einstimmig.

Die Umbenennung wurde auf einer kleinen Feier offiziell bekannt gegeben. Kurz zuvor waren die Straßenschilder ausgetauscht worden. Ehrengäste waren neben dem stellvertretendem Außenminister Angelitschin die Oberbürgermeisterin der Stadt, Jordanka Fandakova. Beide würdigten die Leistungen Adenauers als großen Europäer und bedankten sich für die lange Unterstützung durch die KAS vor Ort. Den Botschafter vertrat Jörg Schenk, Leiter des Referats Wissenschaft an der Deutschen Botschaft. Dr. Arndt, der Leiter des Auslandsbüros in Sofia, ging in seinem Schlußwort auf die Europapolitik Adenauers ein und machte deutlich, dass der Europabegriff bzw. Adenauers Vision immer die Vereinigung aller europäischen Staaten war, nicht nur die des freien Westeuropas. "Die Umbenennung der Straße ist für die Konrad-Adenauer-Stiftung eine große Ehre, die uns mit Dankbarkeit erfüllt", so Arndt.

자산 발행인

직원소개

Thorsten Geißler

Thorsten Geißler

Leiter des Auslandsbüros Bulgarien

thorsten.geissler@kas.de +359 2 943-4388 +359 2 943-3459

comment-portlet

자산 발행인

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Bulgarien Bulgarien