자산 발행인

행사 간행물

Studien- und Dialogprogramm für hochrangige politische Vertreter aus dem Irak

Zu Besuch in Berlin vom 27. Februar bis 03. März 2018

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vergangene Woche hochrangige Sicherheitsexperten aus dem Irak zu Gast in Deutschland.

자산 발행인

Studien- und Dialogprogramm für hochrangige politische Vertreter aus dem Irak vom 27. Februar bis 03. März 2018 in Berlin

Am 9. Dezember verkündete der irakische Premierminister Haider al-Abadi offiziell das Ende des militärischen Kampfes gegen den sog. Islamischen Staat (IS). Der weiteren Entwicklung des Landes in der nun einsetzenden post-territorialen Phase des IS im Hinblick auf die Sicherheitslage, Wiederaufbau und politische Konsolidierung kommt eine herausragende Bedeutung für die zukünftige Stabilisierung des Iraks zu.

Vor diesem Hintergrund soll eine Delegation aus Bagdad gemeinsam mit deutschen Entscheidungsträgern die aktuellen und zukünftigen (sicherheits-) politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen im Irak diskutieren. Das Programm zielt folglich darauf ab, schon früh in der neuen Legislaturperiode Antworten zu liefern, wie die deutsche Stabilisierungspolitik in den nächsten vier Jahren im Irak aussehen sollte. Gleichzeitig leistet es einen wichtigen Beitrag, um das noch junge Kontaktnetzwerk der KAS im Irak weiter auszubauen – insbesondere im Hinblick auf die für 2018 angestrebte Registrierung der Stiftung im Lande.

Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und wurde von Nils Wörmer, Leiter des Auslandsbüros Syrien/Irak und Lucas Lamberty, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Auslandsbüro Syrien/Irak, begleitet. Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme: Christina Baade

자산 발행인

comment-portlet

자산 발행인

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.

주문 정보

erscheinungsort

Berlin Deutschland