KAS

행사 간행물

„Was für ein Vertrauen“

Evangelischer Kirchentag in Dortmund gestartet

Am gemeinsamen Stand der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Hanns-Seidel-Stiftung kam am Donnerstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit dem Vorsitzenden der Stiftung Prof. Dr. Norbert Lammert und dem Generalsekretär Michael Thielen ins Gespräch.

Neben PSt Thomas Rachel MdB, der gestern als Vorstand des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU Fraktion wiedergewählt wurde, besuchte auch der stellvertretende Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Religionspolitische Sprecher der CDU/CSU Fraktion Hermann Gröhe den Stand und berichtete über seine Eindrücke und Erfahrungen auf dem Kirchentag.

Auf dem Kirchentag werden bis Sonntag ca. 100.000 Gäste aus 70 Ländern erwartet. Auf knapp 2.400 Veranstaltungen wird über vielfältige religiöse Themen diskutiert.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bietet auf dem Stand Informationen über die Begabtenförderung, politische Bildung und ihre Arbeit im In- und Ausland an.

이 시리즈에 대해

콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.