Нарийвчилсан мэдээлэл
Sie kandidieren, engagieren sich, mischen sich ein und stehen zugleich im Kreuzfeuer. Junge Menschen, die sich politisch beteiligen, kämpfen nicht nur gegen veraltete Strukturen, sondern auch gegen Hass, Misstrauen und digitale Bedrohung.
Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen, wenn Politik für viele längst wie ein geschlossener Club wirkt? Zwischen grassierendem Vertrauensverlust, digitalen Anfeindungen und zäher Parteibürokratie stellt sich die Frage: Wie kann politische Teilhabe wieder attraktiv werden? Und was muss sich ändern, damit junge Stimmen im politischen Apparat gehört werden und mitbestimmen können?
mit Maximilian Oehl, Dario Schramm, Nora Zabel und Michael Benecke | Moderiert von Yasmine M’Barek
silent green (BETONHALLE), Gerichtstraße 35, 13347 Berlin
13.00 Uhr Einlass & Registrierung
14.00 Uhr Begrüßung
14.15 Uhr Ran an die Macht: Politik als Raum für junge Ideen
Ticket erforderlich!
So erhalten Sie ein kostenloses Ticket zu dem Programmpunkt »Ran an die Macht« und zusätzlich zum gesamten Samstag:
- den folgenden Weblink aufrufen: Tickets
- auf "Tickets kaufen" klicken
- den Werbecode "KAS" eingeben und auf übernehmen klicken
- Anzahl der Tickets eingeben, anschließend zur "Kasse" gehen
Die kostenlosen Tickets sind begrenzt!
Am 12. und 13. Dezember wird im Silent Green in Berlin in Kooperation mit Holtzbrinck Berlin das literarische und politische Literaturfestival „Frohes Festival“ veranstaltet. In einem festlichen und zwanglosen Setting wird mit bekannten Autoren, Newcomern und Journalisten gesellschaftspolitische Themen verhandelt. Zwischen Paneltalks, Lesungen, Workshops, Screenings, Live-Podcasts und weiteren Formaten stehen Literatur, Politik und das Miteinander im Fokus.