Издавач Имовине

Reuters

Izveštaji po državama

Pattsituation in Irland

од Felix Dane, Katie O'Connor, Sebastian Schnorrenberg

Ein Bericht über die Parlamentswahlen vom 08.02.2020

Die große Überraschung bei den Parlamentswahlen in Irland ist der Erfolg von Sinn Fein. Der radikal republikanischen Partei war es gelungen, in den Monaten vor der Wahl die zentralen Themen des Wahlkampfes zu bestimmen und so nach und nach an Zustimmung zu gewinnen.

Издавач Имовине

Die Ergebnisse der Wahlen zum Irischen Dail (Parlament) sind wahrlich außergewöhnlich und haben das politische System verändert. Sowohl Premierminister Varadkar (Fine Gael), als auch sein Konkurrent Micheal Martin (Fianna Fail) hatten sich nach einem ungewöhnlich hitzig geführten Wahlkampf Hoffnung darauf gemacht die nächste Regierung zu führen. Die wirkliche Überraschung dieser Wahlen ist jedoch Sinn Fein. Der radikal republikanischen Partei war es gelungen, in den Monaten vor der Wahl die zentralen Themen des Wahlkampfes zu bestimmen und so nach und nach an Zustimmung zu gewinnen. Nach Auszählung Der Stimmen aber liegen die drei Parteien nahezu gleich auf, wobei Sinn Fein sogar führt: Sinn Fein 24,5%, Fianna Fail 22,2 % und als Dritte Fine Gael mit 21,9%. Das ist eine Verschiebung in der irischen Politik, da die zwei "großen Parteien", wie Fine Gael und Fianna Fail auch genannt werden, plötzlich einen ebenso großen Dritten im Parlament sehen - ein Novum in der irischen Geschichte. Dieser Bericht beleuchtet die drei stärksten Parteien und was das Wahlergebnis bedeutet.

Den vollständigen Länderbericht können Sie als PDF herunterladen.

удео

Издавач Имовине

контакт особа

Felix Dane

Felix Dane bild
Felix.Dane@kas.de +44 20 7834 41-19

comment-portlet

Издавач Имовине

обезбеђено од стране

Auslandsbüro Vereinigtes Königreich und Irland

Издавач Имовине

о овој серији

Fondacija Konrad Adenauer zastupljena je u preko 80 država, na svih pet kontinenata. Direktori predstavništava izveštavaju sa lica mesta o aktuelnim događajima i dugoročnim tendencijama. "Izveštaji iz Srbije" nude korisnicima internet-stranice Fondacije Konrad Adenauer ekskluzivne analize, pozadinske informacije i procene.