Издавач Имовине

Prilozi o priredbama

Berlinfahrt - Workshop zum Umgang mit Sozialen Medien, Antisemitismus und deutscher Geschichte

од Julian Thieme

Studienreise

Studienreise zusammen mit der Bundeswehr aus Wilhelmshaven

Издавач Имовине

Berlinfahrt 2022

Am Morgen des 10.10. starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit dem Tagungsleiter Richtung Berlin. Nach Ankunft in Berlin gab es in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung eine kurze Einführung in das Seminar. Anschließend gab es ein Vortrag zu Chinas Rolle in der Welt von David Merkle (Länderreferent China der Konrad-Adenauer-Stiftung). Nach dem Abendessen stand der Abend zur freien Verfügung. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zur Zucker.Kommunikation GmbH. Dort gab es eine Besichtigung und anschließend eine Diskussionsrunde zur Rolle der Sozialen Medien in Deutschland. Nach einer Mittagspause ging es auf den Teufelsberg zu einer Führung und Debatte über Berlin im Kalten Krieg. Der dritte Tag begann mit einer Busexkursion durch Berlin. Anschließend gab es eine Führung mit Zeitzeugengespräch über den ehemaligen Mauerstreifen. Letzter Programmpunkt war an diesem Tag eine Führung mit Gespräch am Denkmal für die ermordeten Juden. Am letzten Tag wurde das Reichstagsgebäude besichtigt. Im Paul-Löbe-Haus gab es dann eine Diskussionsrunde mit Anne Janßen MdB über ihre Arbeit im Bundestag und die Rolle der Bundeswehr in unserer Gesellschaft. Nach anschließendem Mittagessen ging es zurück nach Wilhelmshaven.

удео

Издавач Имовине

контакт особа

Manuel Ley

Manuel Ley

Leiter des Hermann-Ehlers-Bildungsforums Weser-Ems

Manuel.Ley@kas.de +49 (0) 441 2051799-5 +49 (0) 441 2051799-9

comment-portlet

Издавач Имовине

обезбеђено од стране

Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems

Издавач Имовине

о овој серији

Zadužbina Konrad-Adenauer, njene obrazovne institucije, njeni obrazovni centri i kancelarije u inostranstvu nude godišnje više hiljada priredbi za različite teme. O odabranim konferencijama, događajima, simpozijumima itd. izveštavamo za Vas aktuelno i ekskluzivno na Internet stranici www.kas.de. Ovde ćete pored sadržajnog rezimeja naći i dodatne materijale kao što su slike, manuskripti o govorima, video ili audio snimci.