Виступи на заходах

Afrikanische Kommunikationsexperten bauen Brücke

Inlandsprogramm für Teilnehmer der KAS E-lection Bridge

Seit zwei Jahren bringt die E-lection Bridge des Medienprogramms Subsahara-Afrika deutsche und afrikanische Experten der politischen Kommunikation zusammen. Nach zahlreichen Veranstaltungen in Afrika haben sich die Teilnehmer der E-lection Bridge nun erstmals in Deutschland getroffen. Auf Einladung des Teams Inlandsprogramme waren sieben Experten eine Woche lang in Berlin unterwegs, um die deutsche Medien- und Kommunikationslandschaft kennen zu lernen.

Dazu gehörten exklusive Einblicke in die Wahlkampfplanungen der CDU genauso wie Gespräche mit deutschen Journalisten und Medienpolitikern. Einer der Höhepunkte des Programms war die Diskussionsveranstaltung „Neue Medien, neue Chancen - neue Mehrheiten?“, bei der die Experten ihrerseits vor rund 50 Gästen in der KAS-Akademie einen Einblick in die politische Kommunikation in Afrika gaben. Dort lobte der CDU-Bundesgeschäftsführer Dr. Klaus Schüler den „Dialog auf Augenhöhe“, der durch die rasante Entwicklung Afrikas in diesem Bereich möglich ist und durch die E-lection Bridge gefördert wird.

Markus Brauckmann, der die Gruppe als Leiter des Medienprogramms durch das Programm führte, verbuchte die Woche als großen Erfolg für die von ihm konzipierte E-lection Bridge: „Viele Gesprächspartner waren überrascht, wie weit die politische Kommunikation in Afrika fortgeschritten ist. Gleichzeitig haben die afrikanischen Experten viele neue Impulse bekommen, die sie nun vor Ort umsetzen können.“

Поділитися

контактна особа

Peter J. Hewer

про цю серію

Фонд ім. Конрада Аденауера, його освітні установи, учбові центри і зарубіжні представництва щорічно пропонують по декілька тисяч мiроприємств на самі різні теми. На нашому сайті www.kas.de для Вас завжди знайдеться свіжа інформація по найцікавіших конференціях, подіях, симпозіумах і інших мiроприємствах. Окрім інформаційного наповнення тут приведені додаткові матеріали: фотографії, тексти виступів, відео- і аудіозаписи.

інформація для замовлення

erscheinungsort

Berlin Deutschland