ناشر الأصول

عنوان واحد

„Gorbatschow hat die Chance auf ein einiges Europa geschaffen“

Der frühere sowjetische Staatschef, Michail Gorbatschow, erhielt gestern die „Goldene Medaille für Verdienste um Versöhnung und Verständigung unter den Völkern“ der Senioren Union der CDU-Deutschlands.

ناشر الأصول

/documents/252038/253255/urban-senioren-union20141111-01-146.jpg/934bdb5e-4c80-bb71-8b10-de69d4cafde3
Dr. Hans-Gert Pöttering zeigt Michail Gorbatschow, dem früheren sowjetischen Staatschef, eine Passage aus seinem Buch "Mein europäischer Weg"/Foto: Senioren-Union der CDU Deutschlands

In seiner Tischrede überraschte Dr. Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., die Gäste mit einer Anekdote: Während des Augustputsches 1991, als Gorbatschow von Funktionären der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU) abgesetzt wurde, war Pöttering zu politischen Gesprächen in Moskau und stellte sich demonstrativ hinter Gorbatschow. Diese Begebenheit ist in seinem jüngst erschienenen Buch „Mein europäischer Weg“ festgehalten („S.130 - 136“).

للمشاركه

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

ناشر الأصول

ناشر الأصول

ترتيب المعلومات

الناشر

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland