Moritz Fink

Globale Gesundheit

Moritz Fink ist seit Februar 2022 als Referent für Globale Gesundheit in der Abteilung Agenda 2030 in Berlin tätig. Er bringt bereits einige Berührungspunkte mit der Adenauer-Stiftung mit. So ist er derzeit nebenbei als „Fellow“ im EU-ASEAN Think Tank Dialogue beschäftigt, der mitunter maßgeblich von der KAS in Singapur koordiniert wird.

 

Herr Fink studierte Kulturwirtschaft (B.A.) mit Schwerpunkt Südostasienstudien an der Universität Passau. Im Rahmen dessen absolvierte er ein Auslandssemester an der Universiti Malaya in Kuala Lumpur, Malaysia, sowie im Anschluss ein sechsmonatiges Praktikum bei den Kolleginnen und Kollegen der Hanns-Seidel-Stiftung in Yangon, Myanmar.

 

Neben seinem Masterstudium in Public Policy (MPP) arbeitete Herr Fink knapp zwei Jahre lang als studentischer Mitarbeiter bei einer Berliner Politikberatung im Bereich Health & Life Sciences. Dabei betreute er vorranging Klienten aus dem Pharma- und Apothekenbereich und erhielt unmittelbar wertvolle Einblicke in die gesundheitspolitischen Entwicklungen auf nationaler, europäischer und globaler Ebene.

اتصال

+49 30 26996-3582 moritz.fink@kas.de

Abteilung

المنشورات