ناشر الأصول

مواد المحاضرات

Geo- und Außenpolitik

Der Einfluss auswärtiger Akteure in Albanien

In den letzten zehn Jahren übten andere Länder einen großen Einfluss auf Albanien aus, wie schon lange nicht mehr.

ناشر الأصول

​​​​​​​Seien es chinesische Investitionen in den Flughafen Tirana, die 16+1 Initiative oder das Neue Seidenstraßen Projekt, von Russland gesteuerte Medien in den sozialen Netzwerken wie Russia Today oder Sputnik, die Türkei, die ihre Rolle auf dem Balkan wie zu Zeiten der Osmanen wiederherstellen will oder andere Islamische Länder wie der Iran oder die Golf Staaten, die ihren Einfluss vor allem bezüglich der Bildung und der Religion und Infrastrukturprojekten, vor allem in und um Tirana, ausbauen wollen. Und nicht zu vergessen die Europäische Union, die USA und die NATO.

Wie wird Albanien darauf reagieren und dementsprechend handeln? Welche Rolle wird Albanien in der Welt einnehmen und wie wird es auf die auswärtigen Einflüsse eingehen?

Diese Fragen waren die Hauptthemen der Expertenrunde “GEOPOLITICS, FOREIGN POLICY AND THE INFLUENCE OF THIRD ACTORS IN ALBANIA am Dienstag, den 24. September, organisiert von der KAS Albanien in Zusammenarbeit mit dem AIIS.

 

 

 

 

للمشاركه

ناشر الأصول

الشخص الذي يمكن الاتصال

Klaudja Zerva

Klaudja Zerva bild

Programmkoordinatorin

Klaudja.Zerva@kas.de +355 4 22 66 525

comment-portlet

ناشر الأصول

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

تقدم مؤسسة كونراد أديناور من خلال معاهدها ومراكزها التعليمية ومكاتبها الخارجية سنويا الآلاف من الأحداث المتعلقة بالمواضيع المتجددة. ونحن نقدم لكم بشكل متجدد وحصري على الموقع الإلكتروني www.kas.de أخبارا حول المؤتمرات المختارة والأحداث والندوات وغير ذلك. وفي هذا الموقع تجدون بجانب موجز المحتويات مواد إضافية كالصور أو مخطوطات القراءة أو مقاطع الفيديو أو التسجيلات الصوتية.