ناشر الأصول

مواد المحاضرات

Curso de Formação em Direitos Humanos

من Luiz Gustavo Carlos

Políticas Públicas para Mulher, Criança e Adolescente

Curso realizado em parceria com a Kolping Brasil, no dia 02 de dezembro, em Carapicuíba - São Paulo. O curso tinha o objetivo principal de disseminar conteúdos de qualidade sobre Direitos Humanos, de forma ampla e acessível.

ناشر الأصول

مشاركة

In dieser Ausgabe des Kurses war das zentrale Thema die Bedeutung der Förderung von Rechten und staatlichen Maßnahmen für Frauen, Kinder und Heranwachsende.

 

Der Kurs dauerte einen ganzen Tag und der erste Teil wurde von Prof. Dr. Thaís Cavalcanti gehalten, die den Teilnehmenden die wichtigsten Herausforderungen für die Förderung der Frauenrechte im aktuellen Kontext vorstellte. Nach der ersten Präsentation wurden die Anwesenden in thematische Gruppen eingeteilt, um die wichtigsten Maßnahmen und bestehenden Rechtsvorschriften zu diesem Thema zu erörtern, gefolgt von einer Runde von Gruppenpräsentationen.

 

Der zweite Teil des Tages war den Public Policies für Kinder und Jugendliche gewidmet, mit einem Vortrag von Prof. Dr. Wagner Carneiro sowie einem Workshop, einer Debatte und einer Präsentation der Studenten. Der Vorschlag, die Teilnehmenden persönlich zusammenzubringen, erwies sich als positiv, da so die wichtigen Themen, die diskutiert wurden, in eine der am meisten gefährdeten Regionen des Staates São Paulo gebracht wurden.

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

تقدم مؤسسة كونراد أديناور من خلال معاهدها ومراكزها التعليمية ومكاتبها الخارجية سنويا الآلاف من الأحداث المتعلقة بالمواضيع المتجددة. ونحن نقدم لكم بشكل متجدد وحصري على الموقع الإلكتروني www.kas.de أخبارا حول المؤتمرات المختارة والأحداث والندوات وغير ذلك. وفي هذا الموقع تجدون بجانب موجز المحتويات مواد إضافية كالصور أو مخطوطات القراءة أو مقاطع الفيديو أو التسجيلات الصوتية.