Bundespräsident ehrt Lokaljournalisten

Preisverleihung Deutscher Lokaljournalistenpreis 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung in Braunschweig

Termin: Montag, 31. August 2009, 11.00 Uhr – 13.00 Uhr

Ort: Braunschweiger Dom St. Blasii, Domplatz 5, 38100 Braunschweig

Bundespräsident Horst Köhler nimmt an der diesjährigen Vergabe des Deutschen Lokaljournalistenpreises der Konrad-Adenauer-Stiftung an die Braunschweiger Zeitung teil. Damit ehrt der „Bürgerpräsident“ eine deutsche Lokalzeitung, die ihren 1. Preis, so die Jury, für ihr Konzept der „Bürgerzeitung“ erhält.

Der 2. Preis geht an die Stuttgarter Zeitung. Weitere Preisträger sind: Abendzeitung (München), Berliner Morgenpost, Bochholter-Borkener Volksblatt, Fränkischer Tag (Bamberg), Hannoversche Allgemeine, neun7

(Würzburg), Passauer Neue Presse, Reutlinger Generalanzeiger, Stuttgarter Zeitung, Zeitungsverlag Waiblingen.

Die Preisverleihung nimmt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Prof. Bernhard Vogel, vor.

Sehr herzlich laden wir Sie zur Vergabe des Deutschen Lokaljournalistenpreises sowie den anschließenden Empfang der Stadt Braunschweig (Braunschweiger Schloss, Schlossplatz 1) ein.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Akkreditierung bis Donnerstag, 27. August 2009, 12.00 Uhr, zwingend erforderlich. Bitte lassen Sie uns dazu unter kas-pressestelle@kas.de Ihren Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und -ort sowie Ihre Presseausweisnummer zukommen.

Auf Grund des notwendigen Sicherheitschecks bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen bis spätestens 10.45 Uhr.

Am Veranstaltungstag erreichen Sie uns unter Tel. 0173-7242626.

Weitere Informationen zum Preis und den diesjährigen Preisträgern, das vollständige Programm der Veranstaltung sowie ein Interview mit dem Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung, Paul-Josef Raue, finden Sie unter: www.kas.de/lokaljournalistenpreis

Nach der Veranstaltung können Sie unter diesem Link zeitnah Fotos der Preisverleihung herunterladen.

Link auf Internetadresse:

www.kas.de/lokaljournalistenpreis