Asset Publisher

Izvještaji o stanju u zemljama

Die Zukunft der europäischen Nachbarschaftspolitik

Gipfel der Östlichen Partnerschaft in Brüssel

Die Europäische Union steht vor einer neuen Phase der europäischen Nachbarschaftspolitik (ENP). Die Entwicklungen im Osten und Südosten Europas erfordern ein verstärktes Engagement der Europäischen Union (EU) in diesen zentralen Nachbarregionen.

Asset Publisher

Podijeli

„Wir möchten das tägliche Leben der Bürger in den Mitgliedsstaaten sowie in jenen der Östlichen Partnerschaft verbessern“, so der Tenor der gemeinsamen Abschlusserklärung der Teilnehmer des Gipfels der Europäischen Nachbarschaft in Brüssel. Die Evaluierung der zuletzt im Rahmen des Gipfels in Riga 2015 vereinbarten Wegmarken sowie die Konkretisierung der 20 Ziele für 2020 des gemeinsamen Papieres des Europäischen Auswärtigen Dienstes und der Europäischen Kommission standen im Fokus des diesjährigen Gipfels. Die zunächst ausgesprochene Einladung an den Staatspräsidenten von Belarus, Alexander Lukashenko, sorgte vorübergehend für mediale Aufmerksamkeit, jedoch entsandte er nur seinen Außenminister.

Asset Publisher

Kontakt Dr. Hardy Ostry
Dr. Hardy Ostry
Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.
hardy.ostry@kas.de
Tusk

comment-portlet

Asset Publisher

Stavljeno na raspolaganje od strane

Europabüro Brüssel

Asset Publisher

O ovoj seriji

Fondacija Konrad Adenauer ima predstavništva u oko 80 zemalja svijeta na pet kontinenata. Direktori predstavništava sa lica mjesta mogu iz prve ruke izvještavati o trenutnim događajima i dugoročnim zbivanjima u zemlji u kojoj su raspoređeni. U "izvještajima o stanju u zemlji" oni nude korisnicima Web stranice Fondacije Konrad Adenauer ekskluzivne analize, pozadinske informacije i procjene.

Podaci za narudžbu

erscheinungsort

Belgien Belgien

Asset Publisher