Kommunikation

Sprache, Symbole, Argumentationsmuster, Manipulation, Medien

Kommunikation
Im Abschnitt „Kommunikation“ widmen wir uns den Kommunikationsmitteln, Symbolen, Täuschungstechniken und der Sprache von Linksextremisten.

Wie man linksextremen Parolen und Forderungen argumentativ wirksam begegnen kann, zeigt dieses Kapitel. Ebenso beschäftigen wir uns in diesem Abschnitt mit linksextremistischen Medien, Symbolen, Manipulations- und Täuschungstechniken und gehen der Frage nach, wie man Informationen im Internet richtig deutet.

Weiterhin klären wir über die Sprache von Linksextremisten und die typischen Umdeutungsversuche von Begriffen und Phrasen sowie über linksextremistische Musik auf. Publikationen mit Anbindung an Organisationen oder Milieus werden u. a. ebenfalls genauer vorgestellt.