Seminar

Was uns ausmacht - was uns eint

Zusammenhalt und Herausforderungen in der deutschen Gesellschaft

Deutschland erlebte jahrzehntelanges Wachstum und Stabilität, die deutsche Einheit wurde gemeistert. Angesichts neuer Herausforderungen ist es wichtig, dass die Deutschen sich ihrer Identität als Staatsvolk und Europäer versichern.

Details

Deutschland ist ein Erfolgsmodell und mittlerweile führende Kraft in Europa. Aber wie steht es mit unserem Selbstverständnis? Was sagen uns Begriffe wie Nation, Vaterland, Gemeinschaft heute? An wirklichem Patriotismus mangelt es oft. Können politischer Extremismus, wachsende Wohlstandsteilung, oder die demografische Entwicklung und ihre Folgen unseren Zusammenhalt gefährden? Im Seminar soll über die Vergangenheit in der Gegenwart und den Begriff „Bürgerlichkeit“ diskutiert werden.

Teilnehmerbeitrag incl. Flugbuchung, Unterkunft/Verpflegung lt. Programm, Transfer beträgt 650 Euro.

Bei eigener Anreise reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 150 Euro.

Anmelden
Villa La Collina
Via Roma 11,
I-22011 Griante-Cadenabbia (CO)
Italien
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt
Christoph Korneli bild
Christoph Korneli
Referent

+49 30 26996-3329
Kontakt
Doris Schimanke
Veranstaltungsorganisation
Cadenabbia-Seminare KAS

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn