Die Studie der Palestinian Federation of Industries (PFI), die in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) erstellt wurde, bewertet die Hindernisse und Einschränkungen der Wettbewerbsfähigkeit der palästinensischen Industrieunternehmen sowohl auf dem internen als auch auf dem externen Markt. Auch das Potential alternativer Handlungswege wird mit einbezogen. Ziel der Studie ist es, Defizite aufzudecken und das Potential unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten zu analysieren.
Die Studie kann auch als Gesprächsgrundlage für bilaterale Verhandlungen dienen. Sie schließt auch Statistiken bezüglich Exportaktivitäten mit ein und bietet einen umfassenden Überblick auf die Privatwirtschaft, basierend auf der aktuellen Entwicklung. Die zugrund liegende Feldforschung wurde im Juni 2006 durchgeführt.
Θέματα
Παρέχεται από
Auslandsbüro Palästinensische GebieteΣχετικά με αυτή τη σειρά
Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung εκπροσωπείται σε περίπου 70 χώρες στις πέντε ηπείρους με δική του γραφείο. Οι ξένοι εργαζόμενοι εκεί μπορούν να στέλνουν ειδήσεις,σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα και τις μακροπρόθεσμες εξελίξεις, από την χώρα διορισμού τους, που αποκτούν από πρώτο χέρι. Στα "γεγονότα χωρών" προσφέρουν στους χρήστες της ιστοσελίδας του Konrad-Adenauer-Stiftung αποκλειστικές αναλύσεις, πληροφορίες και εκτιμήσεις.
Πληροφορίες παραγγελίας
erscheinungsort
Sankt Augustin Deutschland
„The winner takes it all“ – Keynote von Philip Marsden
Bürokratie pragmatisch reduzieren – Baukosten senken
"Wir brauchen für den Wohnungsmarkt einen Befreiungsschlag"
Vermögenspolitik in der Sozialen Marktwirtschaft
"Das kann’s jetzt nicht gewesen sein mit Rotkäppchen. Das muss doch irgendwie weitergehen!"