Ürituste infomaterjalid

Akten des RCDS in guten Händen

Stellvertretender Bundesvorsitzender zu Gast beim Archiv

Im Februar besuchte der stellvertretender Bundesvorsitzende des RCDS, Dietmar Schulmeister, das Archiv.

Bei dieser Gelegenheit wurde ihm das neu erstellte Findbuch des Aktenbestands des RCDS von der Leiterin der Abteilung Schriftgut, Dr. Angela Keller-Kühne, und Carsten Pickert, der die Unterlagen archivfachlich aufarbeitete, übergeben. Bei einem Rundgang durch die Archivräume konnte sich Dietmar Schulmeister nicht nur von der fachgerechten Archivierung des Bestands des RCDS seit seiner Gründung überzeugen, sondern auch zahlreiche Schätze des Archivs, wie das erste Statut der CDU von 1950, die Koalitionsverträge der Regierung Merkel, Flugblätter, Plakate und Fotos von der unmittelbaren Nachkriegszeit bis in die jüngste Gegenwart in Augenschein nehmen.

Das Findbuch des RCDS steht demnächst online zur Verfügung. Damit die Geschichte des RCDS weitergeschrieben werden kann, wird der Bundesverband auch in Zukunft seine Unterlagen an das Archiv übergeben.

selle seeria kohta

Konrad Adenaueri Fond, fondi õppeasutused, hariduskeskused ja välisriikides asuvad bürood korraldavad igal aastal mitu tuhat erinevat üritust mitmesugustel teemadel. Valitud konverentside, ürituste, sümpoosionide jne kohta anname teile aja- ja asjakohast teavet aadressil www.kas.de. Siit leiate kõrvuti sisukokkuvõtetega ka täiendavaid materjale piltide, kõnede käsikirjade, videote või audiosalvestiste kujul.

tellimisinfo

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland