Agrégateur de contenus

Conférence

Der europäische Weg der Ukraine

Mit dem Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko

Vitali Klitschko wird über seine Marschroute für einen neuen, europäischen Weg der Ukraine sprechen.

Agrégateur de contenus

Détails

Die Proteste auf dem Kiewer Majdan haben ein neues Kapitel für die Ukraine eröffnet. Autoritarismus und Kleptokratie der Regierung Janukowitsch wurden zu Fall gebracht. Der Weg scheint offen für eine demokratischere und gerechtere Ukraine auf der Grundlage europäischer Werte. Sicher ist aber auch: Dieser Weg wird lang und schwer. Das politische System der Ukraine wie auch die Gesellschaft insgesamt bedürfen eines grundlegenden Wandels auf allen Ebenen. Als neu gewählter Bürgermeister von Kiew trägt Vitali Klitschko hierbei eine große Verantwortung. Das Misstrauen der Ukrainer in ihre Politiker ist nach wie vor groß und lässt sich nur durch echte Veränderungen abbauen. Vitali Klitschko wird über seine Marschroute für diesen neuen, europäischen Weg der Ukraine sprechen.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Académie de la Fondation Konrad Adenauer
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Voie d'accès

Publication

„Die Waffenruhe in der Ukraine ist zweifelhaft“: Vitali Klitschko befürwortet schärfere EU-Sanktionen und spricht sich für eine Grenzsicherung aus
lire maintenant
Contact

Gabriele Baumann

Gabriele Baumann

Leiterin des Projekts Nordische Länder

gabriele.baumann@kas.de 0046 8 6117000
Contact

Jakov Devčić

Jakov Devčić

Leiter des Auslandsbüros Serbien / Montenegro und Interimsleiter des Auslandsbüros Bosnien-Herzegowina

jakov.devcic@kas.de +381 11 4024-163 +381 11 4024-163

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus

Mis à disposition par

Auslandsbüro Ukraine