Die Standbetreuung übernahmen die beiden Stipendiaten der Stiftung, Bünyamin Gök und Maximilian Nowak, die den interessierten Studenten und Schülern das Stipendienprogramm der KAS sowie die politischen Bildungsangebote der Stiftung vorstellten. Besonders gefragt waren Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung , zum Auswahlverfahren sowie zu den vielfältigen Fördermöglichkeiten während des Studiums. Auch über die Möglichkeiten von Praktika wurde mit den Stipendiaten gesprochen.
Im persönlichen Gespräch konnten viele Fragen geklärt und gleichzeitig Interesse an der inhaltlichen Arbeit der Stiftung geweckt werden- von Seminaren über gesellschaftspolitische Themen bis hin zu internationalen Austauschformaten, die teils von den Stipendiaten initiiert werden. Auch das politische Engagement neben dem Studium war ein zentrales Thema in vielen Gesprächen.
Létrehozta a
Politisches Bildungsforum BremenErről a sorozatról
A Konrad Adenauer Alapítvány, művelődési intézményei, oktatási központjai és külföldi irodái minden évben több ezer rendezvényt kínálnak különböző témákban. Kiválasztott konferenciákról, eseményekről, szimpóziumokról stb. aktuális és időszerű tájékoztatást nyújtunk Önnek a www.kas.de oldalon. Itt a tartalmi összefoglalás mellett további anyagokat is megtalálhat, például képeket, beszédek kéziratait, videókat és hangfelvételeket.