Asset Publisher

Lesung
Ausgebucht

"Tante Laura"

Lesung von Michael G. Fritz

Asset Publisher

Details

Grenzstein Berliner Mauer

Als Martins attraktive und einnehmende Tante Laura plötzlich vor der Tür steht, ist es vorbei mit dem ruhigen Sommerurlaub an der Ostsee. Dreißig Jahre konnte Martin die Existenz seiner Tante erfolgreich vor seiner Familie verbergen. Jetzt drängt sie sich in sein Leben und droht die gutbürgerliche Idylle zu zerstören. Will Martin nicht alles verlieren, wird er sich erinnern müssen an das, was damals in Ostberlin geschah. Er wird mit schmerzender Offenheit erzählen müssen, um das Leben seiner Frau zu retten.

Martin hat seine Tante verstoßen, als die sich mit der Stasi eingelassen hatte, um ihre Ausreise in den Süden zu beschleunigen - verstoßen und alle Geschichten um sie verdrängt. Nun kehrt sie zurück und verlangt Rechenschaft. Sie wird allmählich zur Bedrohung seiner Familie. Ein spannend erzählter Roman, in dem es um DDR-Geschichte geht, die im vereinigten Deutschland fortlebt, um Schuld und Vergebung, Leben und Tod.

Asset Publisher

tambahkan ke kalender

tempat

Online über MS Teams

speaker

  • Michael G. Fritz
    • Schriftsteller
kontak

Simone Iliou

Simone Iliou bild

Referentin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

simone-isabel.iliou@kas.de +49 711 870309-53 +49 711 870309-55
kontak

Rahel Schenk

Rahel Schenk

FSJlerin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

Rahel.Schenk@kas.de +49 711 870309-57

Asset Publisher

Asset Publisher