Aggregatore Risorse

Dr. Christian Hübner

Künstliche Intelligenz

Christian Hübner arbeitet seit Juli 2023 in der Abteilung Wirtschaft und Innovation  in der HA Analyse und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Künstliche Intelligenz, Blockchain/Web3 und Nachhaltigkeit. Zuvor leitete er das Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Asien und Pazifik in Hongkong, China, und davor das Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel in Lateinamerika in Lima, Peru. In der KAS begann er als Koordinator für Umwelt, Klima und Energie. Vor der KAS arbeitete er als Volkswirt in einer Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft.

Expertise

  • Künstliche Intelligenz, Blockchain-Technologie
  • Ökonomie
  • Nachhaltigkeitspolitik

Contatto

christian.huebner@kas.de +49 30 26996 3264

Abteilung

Aggregatore Risorse

pubblicazioni

Aggregatore Risorse