Aggregatore Risorse

Dr. Jochen Roose

Wahl- und Sozialforschung

Jochen Roose ist seit 2018 Mitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er studierte Soziologie an der Freien Universität Berlin, promovierte und habilitierte an der Freien Universität Berlin. Neben Stationen am Wissenschaftszentrum Berlin, der Universität Leipzig und dem Deutschen Institut für Urbanistik war er Juniorprofessor an der Freien Universität Berlin, Vertretungsprofessor an der Universität Hamburg und Professor an der Universität Wroclaw (Breslau). Seine thematischen Schwerpunkte waren und sind Methoden der empirischen Sozialforschung (qualitative und quantitative Methoden, Methodologie), Partizipation (soziale Bewegungen, Engagement, öffentliche Meinung) und Europäische Integration (europäische Identität, Zivilgesellschaft und Öffentlichkeit).

Expertise

  • Öffentliche Meinung und Wahlverhalten
  • Partizipation
  • Methoden empirischer Sozialforschung

Contatto

jochen.roose@kas.de +49 30 26996-3798

Abteilung

Weitere Informationen zur Person finden Sie hier:

Lebenslauf (.pdf)

Aggregatore Risorse

pubblicazioni

Aggregatore Risorse