Aggregatore Risorse

Dr. Thomas S. Knirsch

Stv. Leiter Politische Bildung und Leiter Bildungsmanagement

Dr. Thomas Stuart Knirsch studierte Politikwissenschaft und promovierte mit der Dissertation zum Thema „Wahlkampf, Werbung und Wertewandel“ in Bonn. Schwerpunkte seiner bisherigen wissenschaftlichen und veröffentlichten Arbeiten waren: die Europäische Union, das Parteienwesen, Politische Kommunikation, Werte und Werbung sowie die Internationale Entwicklungs-, Wirtschafts-, Sicherheits- und Außenpolitik. Er nahm Lehraufträge zu den Themen wahr, arbeitete bei der Europäischen Kommission, war Redakteur eines politischen Magazins.

 

Im Jahr 1997 trat er in den Dienst der Konrad-Adenauer-Stiftung ein. Er war Leiter der Auslandsbüros Uganda, Südafrika, Malaysia, Brasilien und Myanmar, verantwortete den Personalbereich Ausland und war Stellvertretender Leiter der Begabtenförderung. Seit 01.03.2022 ist er Stellvertretender Leiter der Politischen Bildung und Leiter des Bildungsmanagements.  

Expertise

  • Internationale Beziehungen
  • Personalentwicklung
  • Politische Systeme und Parteien
  • Politische Kommunikation
  • Soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR)

Aggregatore Risorse

pubblicazioni

Aggregatore Risorse