Inzwischen hat der drittplatzierte Hama Amadou, Mouvement démocratique nigérien (Moden/FA LUMANA) (20% der Stimmen) die Seiten gewechselt und wird eine Allianz mit der PNDS eingehen. Damit wird der MNSD jede Chance genommen, an die Macht zu kommen, was auch dem Militär nicht gefallen hätte. Denn sie waren es, die ihren Parteichef und Präsidenten von der Macht und dann ins Gefängnis befördert hatten.
Gleichzeitig mit den Präsidentschaftswahlen fanden auch Parlamentswahlen statt. Dabei entfielen auf die PNSD 39 der 113 Sitze in der Nationalversammlung, auf die MNSD 26 Sitze, und auf Moden/FA LUMANA 24 Sitze. Die restlichen Sitze verteilen sich auf fünf kleinere Parteien. Die Wahlen verliefen trotz einiger organisatorischer Unregelmäßigkeiten friedlich. Damit hat Niger eine weitere Hürde auf dem Weg zu einer erfolgreichen Übergabe der Macht der Militärregierung auf eine zivile Regierung überwunden.
이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 5대륙 70여개 국가에 해외 대표부를 두고 활동하고 있습니다. 재단 대표부의 현지 직원들은 그들이 활동하고 있는 국가의 새로운 사건들과 장기적인 발전 전망에 대한 정보를 신속하게 보고합니다. “국가 보고서”는 콘라드-아데나워-재단 웹 사이트를 활용하는 사용자에게 독점적인 분석과 평가 그리고 배경에 대한 정보를 제공합니다.
주문관련 상세 정보
erscheinungsort
Westafrika Benin