Im Rahmen dieses Sonderverfahrens wurde am 9. Mai die Menschenrechtsbilanz in Tansania eingehend begutachtet. Bezugspunkt hierfür war der am 10. Februar 2016 von Tansania vorgelegte Menschenrechtsbericht (http://www.ohchr.org/EN/HRBodies/UPR/Pages/TZSession25.aspx).
Seit 2007 dient das Allgemeine Periodische Überprüfungsverfahren (Universal Periodic Review) als Instrument des UN-Menschenrechtsrats, in dem in festgelegten Abständen regelmäßig überprüft wird, ob die menschenrechtlichen Verpflichtungen aller Mitgliedstaaten erfüllt und eingehalten werden. Es handelt sich dabei um ein von Staaten geführtes System der Überprüfung, das auf internationaler Zusammenarbeit und interaktivem Dialog beruht.
Auf Grundlage des präsentierten Menschenrechtsberichts werden von anderen Staaten Empfehlungen zur Besserung der Menschenrechtslage abgegeben. Der Empfehlungsbericht für Tansania befindet sich noch im Veröffentlichungsprozess.
주제
제공자 :
Auslandsbüro Tansania이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 5대륙 70여개 국가에 해외 대표부를 두고 활동하고 있습니다. 재단 대표부의 현지 직원들은 그들이 활동하고 있는 국가의 새로운 사건들과 장기적인 발전 전망에 대한 정보를 신속하게 보고합니다. “국가 보고서”는 콘라드-아데나워-재단 웹 사이트를 활용하는 사용자에게 독점적인 분석과 평가 그리고 배경에 대한 정보를 제공합니다.
주문관련 상세 정보
발행지
Tansania Tanzania