Publicador de Conteúdo

Relatórios dos países

Deutsch-Israelische Regierungskonsultationen

de Daliah Marhöfer, Michael Mertes

Das Medienecho in Israel

Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel und des Bundeskabinetts anlässlich der fünften Deutsch-Israelischen Regierungskonsultationen wurde in den israelischen Medien mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen. Zwischen Deutschland und Israel bestehe eine tiefe und freundschaftliche Beziehung, und die Bundesrepublik sei ein zuverlässiger Partner innerhalb der Europäischen Union, so der allgemeine Tenor der Berichterstattung.

Publicador de Conteúdo

Compartilhar

Gleichzeitig waren kritische Pressestimmen zu hören, die unter anderem auf den – nicht öffentlich ausgetragenen – Dissens zwischen Bundeskanzlerin Merkel und dem israelischen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Sachen Siedlungspolitik verwiesen.

Ziel der jährlich stattfindenden Regierungsgespräche ist die Stärkung und Erweiterung der deutsch-israelischen Beziehungen in unterschiedlichen Kooperationsbereichen. Auf der Agenda in diesem Jahr standen u. a. Projektvorhaben in den Bereichen Innovation, Bildung und Nachhaltigkeit sowie die Vorbereitung des im Jahr 2015 anstehenden 50-jährigen Jubiläums der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel.

Lesen Sie den kompletten Bericht als PDF-Download (oben).

Publicador de Conteúdo

comment-portlet

Publicador de Conteúdo

Publicador de Conteúdo

Sobre esta série

A Fundação Konrad Adenauer está representada, com escritórios próprios, em cerca de 70 países em cinco continentes diferentes. Os colaboradores locais no estrangeiro conseguem assim relatar em primeira mão acontecimentos actuais e desenvolvimentos de longo prazo no país onde vivem. Na rubrica “Relatos nacionais” oferecem aos utilizadores do site da Fundação Konrad Adenauer, a título exclusivo, análises, informações de fundo e avaliações.

Obter informações sobre pedidos

erscheinungsort

Israel Israel