Distribuitor de active

Contributii la manifestari

Tag der Demokratie

de Eva-Maria Hoppe

Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!

Am 15. September 2021 konnten Sie zum Tag der Demokratie unseren Informationsstand in der Düsseldorfer Innenstadt finden. Passend zum Anlass standen wir auf dem Marktplatz in der Nähe des Rathauses.

Distribuitor de active

​​​​​​​Demokratie lebt von Mitwirkung! Sei es durch Engagement in der Politik, in der Kultur oder im Sport - Viele Menschen leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Gemeinsam mit Passanten sprachen wir über Demokratie und Engagement. Für junge Menschen stand insbesondere das Thema Erstwahlen im Fokus. Die Möglichkeit, frei und geheim wählen zu können, wurde von den Beteiligten als wichtiges Recht betont. Unsere demokratischen Werte seien es, die ein friedliches Zusammenleben erst ermöglichen und sichern. In diesem Zusammenhang berichteten wir über die bildungspolitische Arbeit der Stiftung - auch über den deutschen Kontext hinaus - und verwiesen auf unsere Angebote zur Förderung von Engagement. Denn ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!
 

Aufgrund der Wetterlage mussten wir unseren Stand früher als geplant abbrechen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben, und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

distribuie

Distribuitor de active

persoane de contact

Eva-Maria Hoppe

Portrait Eva-Maria Hoppe

Referentin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

eva-maria.hoppe@kas.de +49 211 / 8368056-42

comment-portlet

Distribuitor de active

Distribuitor de active

despre această serie

Fundaţia Konrad-Adenauer, atelierele sale de formare, centrele de formare şi birourile din străinătate oferă anual mai multe mii de manifestări pe diverse teme. Conferinţele, evenimentele, simpozioanele etc. sunt prezentate pentru Dvs. într-o manieră actuală şi exclusivă pe adresa www.kas.de. Pe lângă rezumatele manifestărilor, aici puteţi găsi materiale suplimentare cum ar fi fotografii, manuscrise ale discursurilor, înregistrări video sau audio.

Distribuitor de active