Distribuitor de active

Contributii la manifestari

Wie steht es um die Bildungspolitik?

de Julian Thieme

Diskussion zur aktuellen Bildungspolitik und dem Lehramt der Zukunft

Wir haben mit angehenden Lehrerinnen und Lehrern und den Referenten über die Bildungspolitik und das Lehramt der Zukunft gesprochen

Distribuitor de active

Das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems war an der Universität Vechta zu Besuch, um dort mit angehenden Lehrerinnen und Lehrern über die Bildungspolitik und das Lehramt der Zukunft zu sprechen. Zur fachlichen Einschätzung waren Prof. Dr. Peter Nitschke, Laura Pinto Fernandes und André Hüttemeyer MdL vor Ort. Nach einem kurzen Input ihrerseits kam es zu einem regen Austausch und interessanten Diskussionen.

Es stellte sich heraus, dass die Bildungspolitik an vielen stellen reformiert werden muss. So muss das Lehramtstudium mehr Praxisanteile bekommen. Marode Schulgebäude müssen dringend saniert werden. Auch die Digitalisierung an den Schulen darf nicht vernachlässigt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte Manuel Ley die Stipendienprogramme der Konrad-Adenauer-Stiftung vor.

distribuie

Distribuitor de active

comment-portlet

Distribuitor de active

Distribuitor de active

despre această serie

Fundaţia Konrad-Adenauer, atelierele sale de formare, centrele de formare şi birourile din străinătate oferă anual mai multe mii de manifestări pe diverse teme. Conferinţele, evenimentele, simpozioanele etc. sunt prezentate pentru Dvs. într-o manieră actuală şi exclusivă pe adresa www.kas.de. Pe lângă rezumatele manifestărilor, aici puteţi găsi materiale suplimentare cum ar fi fotografii, manuscrise ale discursurilor, înregistrări video sau audio.