ผู้เผยแพร่แอสเสท

รายงานสถานการณ์ในประเทศไทย

Klarer Sieg der Kongresspartei bei Parlamentswahlen in Indien

ของ Dr. Beatrice Gorawantschy, Martin-Maurice Böhme
Am 16. Mai 2009 ist die Wahl der Superlative in dem größten nach demokratischen Grundsätzen regierten Staat zu Ende gegangen. 714 Millionen Wähler waren aufgerufen, in fünf Wahlphasen an 828.000 Wahlstationen im Land über die neue Zusammensetzung des Parlaments (Lok Sabha) abzustimmen.

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Nach der Verkündung der Wahlergebnisse vergangenen Samstag ist die Kongresspartei mit insgesamt 206 Parlamentssitzen als stärkste Partei aus dem Rennen hervorgegangen und erhält damit das Mandat zur Regierungsbildung. Mit 116 Mandaten wurde die BJP zweitstärkste Kraft. Entgegen der Prognosen, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Kongress und BJP voraus gesagt hatten, ist das Ergebnis ein überzeugender Sieg der Kongresspartei. Das Werben um die geeigneten Koalitionspartner hatte bereits während der Wahlphasen begonnen; das klare Ergebnis erleichtert die Regierungsbildung. Manmohan Singh wird eine zweite Amtszeit als Premierminister antreten – nach Jawaharlal Nehru ist er der erste Premierminister, dem dieser Schritt nach der Vollendung einer kompletten Amtszeit gelingt.

แชร์หน้านี้

ผู้เผยแพร่แอสเสท

ติดต่อทีมงาน

Peter Rimmele

comment-portlet

ผู้เผยแพร่แอสเสท

ให้โดย

Auslandsbüro Indien

ผู้เผยแพร่แอสเสท

เกี่ยวกับชุดนี้

Konrad-Adenauer-Stiftung มีสำนักงานตัวแทนใน 80 ประเทศในห้าทวีป พนักงานในต่างประเทศสามารถให้รายงานเบื้องต้นเกี่ยวกับสถานการณ์ปัจจุบันและการพัฒนาในระยะยาวในประเทศของตนได้ และผู้ใช้เว็บไซต์สามารถเข้าไปดูการวิเคราะห์ ข้อมูลพื้นฐานและการประเมินผลเฉพาะของ Konrad-Adenauer-Stiftung เหล่านั้นใน "country reports" ได้

ข้อมูลการสั่งซื้อ

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland