Pressemitteilungen

„Ein mutiger und überzeugender Verfassungspatriot“

Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL erhält den Ehrentitel "Professor"

Der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel MdL hat heute (24.11.2003) in Stuttgart dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL, den Ehrentitel „Professor“ verliehen.

„Bernhard Vogel“, so der baden-württembergische Ministerpräsident bei der Übergabe der Urkunde, „ist einer der bedeutendsten Politiker unseres Landes, aber ebenso gut hätte er eine vergleichbar eindrucksvolle akademische Karriere machen können.“ Er würdigte insbesondere Bernhard Vogels Engagement in der Bildungs- und Hochschulpolitik, aber auch in Kirche und Gesellschaft. Erwin Teufel betonte anlässlich der Feierstunde in der Villa Reitzenstein: „Bernhard Vogel ist ein mutiger und überzeugender Verfassungspatriot“.

Dass der Vorschlag, Bernhard Vogel mit dem Ehrenprofessorentitel auszuzeichnen, von der Universität Heidelberg ausgegangen sei, freute Erwin Teufel besonders. Denn der promovierte Politikwissenschaftler und Soziologe Bernhard Vogel sei nach seinem Studium Assistent an der Universität Heidelberg gewesen.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ข้อมูลการสั่งซื้อ

erscheinungsort

Berlin Deutschland