ผู้เผยแพร่แอสเสท

„Neue Impulse für eine bewährte Partnerschaft“

Konrad-Adenauer-Stiftung stellt Strategiepapier zur Lateinamerikapolitik vor

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Lateinamerika ist für Deutschland und Europa ein strategisch wichtiger Partner, mit dem uns gemeinsame Grundwerte und Interessen verbinden. Das gilt ganz besonders in Hinblick auf die neuen globalen Herausforderungen, wie sie sich unter anderem aus der Bedrohung durch politischen Extremismus und internationalen Terrorismus ergeben. Leider wird die Bedeutung Lateinamerikas in der deutschen Politik und Öffentlichkeit derzeit kaum wahrgenommen.

Aus diesem Grunde stellt die Konrad-Adenauer-Stiftung ihr neues Strategiepapier „Neue Impulse für eine bewährte Partnerschaft: Deutschland und Lateinamerika“ auf einem Pressegespräch am Donnerstag, den 11. November 2004, 14.30 Uhr, in ihrer Akademie in Berlin (Tiergartenstraße 35) vor. In dem Strategiepapier werden die politischen Rahmenbedingungen analysiert und Themen vorgeschlagen, die für den politischen Dialog zwischen Deutschland und Lateinamerika im Mittelpunkt stehen sollten.

Der außen- und der entwicklungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Friedbert Pflüger MdB und Dr. Christian Ruck MdB, werden außerdem über die bei ihrer jüngsten Reise nach Mexiko, Kolumbien und Brasilien gewonnenen Erfahrungen berichten. Ein zentrales Thema ihrer Reise war der bewaffnete Konflikt in Kolumbien. Außerdem nahmen sie an einem neuen deutsch-lateinamerikanischen Parlamentarierdialog in Brasilien teil.

Zu dem Pressegespräch sind Sie sehr herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich an unter Tel. 030-26996-216, Fax 030-26996-261 oder eMail: susanne.kophal@kas.de.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้