Auf den Spuren von Macke, Klee und Moilliet

Vier Künstlerinnen arbeiten sechs Wochen in der Sahara unter freiem Himmel

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Angeregt durch die Tunisreise von August Macke, Paul Klee und Louis Moilliet im Jahr 1914 starten am 1. Februar 2002 (9.30 Uhr am Potsdamer Platz/Ecke Linkstraße) Thea Herold, Cornelia Busch, Lisa Huber und Ingrid Pitzer ihre sechswöchige künstlerische Sahara-Expedition nach Libyen.

Die Künstlerinnen arbeiten in dieser Zeit an den Fundstätten frühester Kunstproduktionen unter freiem Himmel - in einer verlassenen Wüstenstadt, im Sandmeer von Murzuk und im Akakus-Gebirge. Die Resultate dieser kreativen Auseinandersetzung mit fremdländischen, kulturträchtigen und klimatisch extremen Bedingungen werden in einer Buch-Dokumentation, einem Film und in einer Ausstellung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin zu sehen sein.

Am 17. März 2002 werden die vier Frauen zurückerwartet. Die Vernissage zur Ausstellung findet am 24. April 2002 in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin, Tiergartenstr. 35, statt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kulturabteilung der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tel.: 030-26996-231 oder Fax: 030-26996-235.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้