ผู้เผยแพร่แอสเสท

Pressemitteilungen

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Andreas Schockenhoff

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Zum Tode von Andreas Schockenhoff erklärt der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Hans-Gert Pöttering:

„Die Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Andreas Schockenhoff, der am vergangenen Wochenende im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Andreas Schockenhoff war Stipendiat und seit 2007 Mitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung. Über viele Jahre hat er die europäische und internationale Zusammenarbeit der Stiftung begleitet. Er war für uns ein wichtiger Impulsgeber und Ansprechpartner in allen europa- und außenpolitischen Fragen. Insbesondere sein Engagement in den Beziehungen zu Frankreich, Russland und den Ländern Südosteuropas war prägend. Bei Stipendiaten, Experten und Gästen aus dem In- und Ausland war Andreas Schockenhoff ein kenntnisreicher und geschätzter Gesprächspartner. Das Ansehen, das die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Deutschland, Europa und weltweit genießt, ist auch seinem Engagement zu verdanken.

Mit Andreas Schockenhoff verlieren wir einen herausragenden Europa- und Außenpolitiker, vor allem einen Freund. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie.“

แชร์หน้านี้

ผู้เผยแพร่แอสเสท

comment-portlet

ผู้เผยแพร่แอสเสท

เกี่ยวกับชุดนี้

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ข้อมูลการสั่งซื้อ

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ผู้เผยแพร่แอสเสท