Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung an Marica Bodrožić

Preisverleihung in Weimar

Termin: Sonntag, 27. Mai 2015, 11:00 Uhr

Ort: Musikgymnasium Schloss Belvedere, Schloss Belvedere 1, 99425 Weimar

Marica Bodrožić ist die diesjährige Trägerin des mit 15.000 € dotierten Literaturpreises der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Die Preisverleihung erfolgt durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. Die Laudatio auf Marica Bodrožić hält Prof. Dr. Rüdiger Görner von der Queen Mary University London.

Der Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung wird seit 1993 jährlich an Autoren vergeben, die der Freiheit und der Würde des Menschen zu ihrem Recht verhelfen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a. Sarah Kirsch, Günter de Bruyn, Thomas Hürlimann, Hartmut Lange, Louis Begley, Herta Müller, Wulf Kirsten, Daniel Kehlmann, Ralf Rothmann, Uwe Tellkamp, Cees Nooteboom, Arno Geiger, Tuvia Rübner, Martin Mosebach und Rüdiger Safranski.

Weitere Informationen zum Preisträger und zur Veranstaltung finden Sie unter: /de/veranstaltungen/detail/-/content/-mein-name-sei-nadesha-oder-mit-der-stimme-kuessen-

Wir bitten um Akkreditierung unter E-Mail kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030/26996-3272 bis spätestens Freitag, den 29. Mai 2015, 14.00 Uhr.

Am Veranstaltungstag erreichen Sie uns telefonisch unter 0173/7242626.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้