ผู้เผยแพร่แอสเสท

Pressemitteilungen

Nanotechnologie

Fortsetzung der Reihe "Faszination Wissenschaft"

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Die Ergebnisse und Zukunftsperspektiven der Nanotechnologie stehen im Mittelpunkt der Konferenz am Dienstag, den 10. Dezember, um 14.00 Uhr in der Akademie in Berlin (Tiergartenstr. 35) Referenten sind Prof. Dr. Karl-Joachim Ebeling, Leiter Forschung, Infineon Technologies AG, Dr. Andreas Gutsch, Leiter Creavis Technologies & Innovation, Degussa AG, Dr. Ulf König, Forschungszentrum Ulm, DaimlerChrysler AG, Prof. Dr. Wolfgang Heckl, Sprecher des Kompetenzzentrums Nanoanalytik und Centre of NanoScience, Ludwig-Maxilimians-Universität München, und Dr. Andreas Leson (Moderation), Vorsitzender des VDI-Kompetenzfeldes Nanotechnologie.

Vor der Fachkonferenz findet von 12.00 bis 13.45 Uhr die Luncheon Discussion "Nano – Info – Bio: Rahmenbedingungen für Zukunftstechnologien in Deutschland" unter der Moderation von Klaus Siebertz, Leiter VDI-Büro Berlin, statt. Referent ist Prof. D. Dieter Bimberg, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Festkörperphysik und Vorsitzender des Vorstandes des Nanotechnologie-Kompetenzzentrums NanOp des BMBF an der Technischen Universität Berlin. Programm

Wie bei allen Veranstaltungen der Reihe "Faszination Wissenschaft" geht der nachmittaglichen Konferenz ein Informationsprogramm für Schüler und Lehrer voraus (9.00 bis 14.30 Uhr). Wissenschaftler von der Fachhochschule Wiesbaden (Sebastian Cremer und Patrick Jacobi), der TU Berlin (Dipl.- Phys. Matthias Kuntz) und der Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Dr. Wolfgang Heckl) führen in die Fachgebiete Physik und Nanotechnologie ein. Außerdem steht eine Besichtigung des Instituts für Festkörperphysik der TU Berlin auf dem Programm.

Diese Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt der Konrad-Adenauer-Stiftung, des VDI – Verein Deutscher Ingenieure, des Veranstaltungsforums der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, der Wissenschaftszeitschrift Spektrum der Wissenschaft VDI Nachrichten.

Hierzu sind Sie sehr herzlich eingeladen.

U.A.w.g. unter Fax 030/26 996-261 oder

eMail

.

แชร์หน้านี้

ผู้เผยแพร่แอสเสท

comment-portlet

ผู้เผยแพร่แอสเสท

เกี่ยวกับชุดนี้

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ข้อมูลการสั่งซื้อ

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ผู้เผยแพร่แอสเสท