Was ist Gerechtigkeit? Befunde im Vereinten Deutschland

Buchvorstellung und Podiumsdiskussion mit Matthias Rößler, Arnold Vaatz, Jochen Bohl und Bernhard Vogel

TERMINHINWEIS

Termin: Donnerstag, 22. November 2012, 18.00 Uhr

Ort: Dreikönigskirche – Haus der Kirche, Hauptstr. 23, 01097 Dresden

Gerechtigkeit sollte Maßstab und Ziel von politischem Handeln darstellen. Aber ist Gerechtigkeit generell machbar? Was heißt gerechte Politik? Wie lässt sie sich beim Zusammenwachsen von Ost- und Westdeutschland herstellen? Ist der Wohlstand der alten Bundesrepublik ein geeigneter Maßstab für Gerechtigkeit? Oder brauchen wir einen neuen gesamtdeutschen Blick auf diesen Wert?

Diese und weitere Fragen werden in dem von Dr. Matthias Rößler MdL, Präsident des Sächsischen Landtags, vorgestellten Buch „Was ist Gerechtigkeit? Befunde im Vereinten Deutschland“ diskutiert.

Dieselben Fragen dienen auch als Leitlinie für die anschließende Podiumsdiskussion mit Jochen Bohl, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, Matthias Rößler MdL, Arnold Vaatz MdB, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Das Programm finden Sie unter: http://www.kas.de/wf/de/17.52829/

Herzlich laden wir Sie zur Berichterstattung ein. Wir bitten um Ihre Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier: /de/einzeltitel/-/content/was-ist-gerechtigkeit--v2. Rezensionsexemplare erhalten Sie unter kas-pressestelle@kas.de.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้