Yayımcı(Asset Publisher)

Etkinlik içerikleri

ACDP übernimmt Gründungsunterlagen

arasında Dr. Andreas Grau
Auch fast 70 Jahre nach der Gründung der CDU konnte das Archiv für Christlich-Demokratische Politik noch Akten zur Frühgeschichte der Partei im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) übernehmen.

Yayımcı(Asset Publisher)

Über Jahrzehnte wurden diese Unterlagen im Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf verwahrt. Als bekannt wurde, dass das Landesmuseum sich davon trennen wollte, griff das ACDP sofort zu. Neben der Gründung und dem Aufbau des Kreisverbandes Dithmarschen enthalten die Akten aus den Jahren 1946-1957 auch Unterlagen zu den Kommunalwahlen 1946 und 1948, zur Bundestagswahl 1949 und frühe Rundschreiben der CDU Schleswig-Holstein sowie Protokolle von Landesvorstandssitzungen. Durch die Übernahme wurde der Bestand des Kreisverbandes Dithmarschen im ACDP (02-082) endlich vervollständigt.

Paylaş

Yayımcı(Asset Publisher)

comment-portlet

Yayımcı(Asset Publisher)

Yayımcı(Asset Publisher)

bu seri hakkında

Konrad Adenauer Vakfı, eğitim merkezleri ve yurtdışı ofisleri, her yıl çok çeşitli konularda binlerce etkinlik sunar. www.kas.de adresinde sizlere bir dizi konferans, etkinlik, sempozyum v.b. hakkında güncel ve özel bilgiler sunmaktayız. Burada içerik özetlerinin yanısıra resim, konuşma taslakları, videolar veya ses kayıtları türünden ek malzemeler de bulabilirsiniz.

sipariş bilgileri

erscheinungsort

Berlin Deutschland