Yayımcı(Asset Publisher)

Etkinlik içerikleri

Berufsschüler zu Gast im ACDP

arasında Dr. Christopher Beckmann
19 Schüler des Kölner Joseph-DuMont-Berufskollegs besuchten am 15. Juni im Rahmen ihrer Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste das Archiv für Christlich-Demokratische Politik in Sankt Augustin.

Yayımcı(Asset Publisher)

/documents/252038/253255/100622_acdp2.jpg/1371755c-fd95-5004-904e-aa354809af03

In Vorträgen, Präsentationen, Führungen und praktischen Übungen wurden die Auszubildenden mit den Aufgaben der parteinahen Stiftungen und ihrer Archive sowie mit den verschiedenen Arbeitsfeldern und Sammlungsgebieten des ACDP vertraut gemacht. Ein Schwerpunkt war dabei die Archivierung der für die politische Kommunikation immer wichtiger werdenden Internetseiten der Parteien, ein Bereich, in dem das ACDP in Zusammenarbeit mit anderen Parteiarchiven mittlerweile eine führende Rolle innerhalb der bundesdeutschen Archivlandschaft einnimmt. Führungen durch die Archivräume sowie das Plakat- und Bildarchiv rundeten den Vormittag ab. Nach der Mittagspause schlossen sich einige praktische archiv- und quellenkundliche Übungen an, die als Gruppenarbeit durchgeführt wurden. Betreut wurden die Gäste durch mehrere Kolleginnen und Kollegen des ACDP, vom Hauptabteilungsleiter Prof. Dr. Hanns Jürgen Küsters bis zur Auszubildenden Marie-Lisa Noltenius.

Paylaş

Yayımcı(Asset Publisher)

comment-portlet

Yayımcı(Asset Publisher)

Yayımcı(Asset Publisher)

bu seri hakkında

Konrad Adenauer Vakfı, eğitim merkezleri ve yurtdışı ofisleri, her yıl çok çeşitli konularda binlerce etkinlik sunar. www.kas.de adresinde sizlere bir dizi konferans, etkinlik, sempozyum v.b. hakkında güncel ve özel bilgiler sunmaktayız. Burada içerik özetlerinin yanısıra resim, konuşma taslakları, videolar veya ses kayıtları türünden ek malzemeler de bulabilirsiniz.

sipariş bilgileri

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Yayımcı(Asset Publisher)