Опубліковувач

Виступи на заходах

Soziale Kompetenzen stärken - Fünf Phasen zum Erfolg in Ehrenamt und Politik

Workshop

Опубліковувач

Das Seminar 'Soziale Kompetenzen stärken – Fünf Phasen zum Erfolg in Ehrenamt und Politik', geleitet von Prof. Dr. Gerd Hilligweg und Dipl.-Kaufm. Jörg Brunßen, fand vom 26. April bis 27. April 2024 in der Katholischen Landvolk Hochschule Oesede statt.

Bei einem aktiven und spannenden Kennenlernen fand die Gruppe zusammen. Ergänzt wurde die erste Phase durch eine „Erste Hilfe für den ersten Eindruck“.

In der zweiten Phase gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Reise zum Umgang mit sich selbst. Gesucht wurden Stärken und Schwächen und die Grundlagen für ein gutes und erfolgreiches Miteinander in Ehrenamt und Politik. Gemeinsam wurden hierfür Widerstandskräfte für Herausforderungen trainiert.

Die abwechslungsreiche Programmpunkte wie Spiele, Übungen, Diskussionen und Vorträge durch die Referenten als auch mentales Training erwiesen sich als sehr abwechslungsreich und anregend.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Angebot, mit Begeisterung waren alle dabei.

 

Zusammenfassend haben die Referenten durch abwechslungsreiche Inhalte und eine lockere Atmosphäre ein sehr informatives und zugleich unterhaltsames Erlebnis geschaffen. Ihre Fähigkeit, relevante Themen auf ansprechende Weise zu präsentieren, trug dazu bei, dass die Teilnehmer nicht nur Wissen erwarben, sondern auch eine positive Verbindung zueinander aufbauten.

Поділитися

Опубліковувач

comment-portlet

Опубліковувач

Опубліковувач

про цю серію

Фонд ім. Конрада Аденауера, його освітні установи, учбові центри і зарубіжні представництва щорічно пропонують по декілька тисяч мiроприємств на самі різні теми. На нашому сайті www.kas.de для Вас завжди знайдеться свіжа інформація по найцікавіших конференціях, подіях, симпозіумах і інших мiроприємствах. Окрім інформаційного наповнення тут приведені додаткові матеріали: фотографії, тексти виступів, відео- і аудіозаписи.

Опубліковувач