ناشر الأصول

محاضرة

Zersetzungsmethoden der Stasi

Vortrag und Gespräch in Kooperation mit der Außenstelle der BStU Frankfurt/Oder

ناشر الأصول

تفاصيل

Plötzlich gerät das Leben aus den Fugen: Da tauchen merkwürdige Gerüchte auf, man würde für die Stasi spitzeln, anonym zugesandte Fotos suggerieren, dass der Ehepartner fremd geht, die Kinder verhalten sich merkwürdig abweisend, der Job geht verloren, in der Wohnung sind die Handtücher unerklärlicherweise Tag für Tag anders geordnet.

Dass die Stasi hinter all dem steckt, ahnen die Wenigsten. Ebenso wenig erkennen sie, dass diese Vorgänge Teil einer planvoll eingesetzten Repressionsstrategie sind, die in der geheimpolizeilichen Arbeit „Zersetzung“ genannt wird.

Quelle: BStU


Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeits-arbeit verwenden darf. Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrund-verordnung verarbeitet. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Veran-staltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unter www.kas.de einsehen.

Anregungen und Hinweise senden Sie bitte an feedback-pb@kas.de. ​​​​​​​

​​​​​​​

للمشاركه

ناشر الأصول

أضف إلى التقويم

مكان

BStU Außenstelle Frankfurt(Oder)
Fürstenwalder Poststr. 87,
15234 Frankfurt(Oder)
Deutschland

نهج

مكبرات الصوت

  • Dr. Sandra Pingel-Schliemann
    • Historikerin
      اتصال

      Dr. Klaus Jochen Arnold

      Dr

      Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

      jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15

      ناشر الأصول

      ناشر الأصول

      شريك

      BSTU Frankfurt_Oder

      المقدمة من قبل

      Politisches Bildungsforum Brandenburg