Einem faszinierten Publikum von über 200 interessierten Bürgern und Bürgerinnen zeigte die Konrad-Adenauer-Stiftung am 26. Oktober in Bonn den Film „Das ruhelose Gewissen“ der amerikanischen Autorin Hava Kohav Beller im Haus der Geschichte. Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Hermann Schäfer, dem Präsidenten des Hauses und einer Einführung von Dr. Stephan Eisel, dem Leiter der Abteilung Politische Bildung und Kommunalpolitik der KAS wurde der preisgekrönte Film über den Widerstand im Dritten Reich vorgeführt.. Die Thematik regte zu zahlreichen Nachfragen an, die in der anschließenden Fragerunde durch die Autorin beantwortet wurden.
Abschließend dankte Dr. Eisel der vom Publikum mit reichlichem Applaus bedachten Autorin und wies auf ihren zweiten Film „Die brennende Mauer“ hin, der sich mit dem Widerstand in der DDR beschäftigt. Dieser Film wird am 27. Oktober um 18 Uhr durch die Konrad-Adenauer Stiftung im Haus der Geschichte in Bonn gezeigt. Der Eintritt hierzu ist kostenlos.
المواضيع
حول هذه السلسلة
تقدم مؤسسة كونراد أديناور من خلال معاهدها ومراكزها التعليمية ومكاتبها الخارجية سنويا الآلاف من الأحداث المتعلقة بالمواضيع المتجددة. ونحن نقدم لكم بشكل متجدد وحصري على الموقع الإلكتروني www.kas.de أخبارا حول المؤتمرات المختارة والأحداث والندوات وغير ذلك. وفي هذا الموقع تجدون بجانب موجز المحتويات مواد إضافية كالصور أو مخطوطات القراءة أو مقاطع الفيديو أو التسجيلات الصوتية.
معلومات الطلب
erscheinungsort
Sankt Augustin Deutschland