Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Asset-Herausgeber

Debatte über Stärkung der intersektorialen Zusammenarbeit und Buchpräsentation

"Stärken der privaten Investition auf sozialer und lokaler Ebene: Ideen verbreiten, Beziehungen aufbauen"

Am 23. Juni fand die Vorstellung des Buchs über die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen der Zivilgesellschaft und dem privaten Sektor, das gemeinsam von RACI und der KAS herausgegeben wurde, im Auditorium der Fundación Telefónica Argentina, statt.

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering:

Vierte Sitzung des Seminars zur Sicherheitspolitik und -management

Am Freitag, den 16. Juni fand die vierte Sitzung der Seminarreihe zur Sicherheitspolitik und -management in der Katholischen Universität Argentiniens (UCA) statt.

Workshop "Politische Rede und Argumentation"

Am Montag, den 12. Juni, fand im Hörsaal der Universität UNTREF (Universidad del Tres de Febrero) ein Workshop zum Thema „Politische Rede und Argumentation“ statt unter der Leitung der Dozenten Diego Monasterio und Alberto Rodriguez Blanco. Organisiert wurde der Workshop gemeinsam mit ACEP.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Markel zu Besuch in Argentinien

Bei ihrem ersten Staatsbesuch am 8. Juni in Argentinien unterstrich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Bedeutung von Vertrauen, Transparenz und Wachstum. Ferner lobte sie die von Präsident Mauricio Macri eingeleiteten wirtschaftlichen Reformen sowie die außenpolitische Öffnung Argentiniens. Die Schaffung von Arbeitsplätzen sei auch das Anliegen deutscher Unternehmer. Bundeskanzlerin Merkel wurde von einer Wirtschaftsdelegation begleitet.

Workshop zum modernen Konzept von Familie

Am Freitag, den 9. Juni, fand in der Universidad Nacional de Tucumán der Workshop “Familia Líquida – Vínculos cortos y frágiles” statt, der gemeinsam von der KAS und dem Observatorio Social organisiert wurde.

Abendessen mit dem Freundeskreis der Konrad-Adenauer-Stiftung

Am 7. Juni lud der Freundeskreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in Argentinien zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Das Thema des Abends war die Situation der argentinischen Regierungsbündnisse. Gastredner war Ex-Präsident Dr. Eduardo Duhalde.

Spannendes Thema Länderfinanzausgleich

Fünf nationale Abgeordnete aus den Provinzen Buenos Aires, Río Negro, Mendoza und Santa Fe in Argentinien tauschten sich mit Politikern aus Deutschland über das Thema Länderfinanzausgleich aus.

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.