Publicador de contenidos

Notas de acontecimientos

Publikationen

Arm aber sexy. Und bald auch smart?

Der digitale Wandel wird das Leben in den Städten und die Städte selber von Grund auf verändern

Autofahrer in Berlin dürften neidisch nach San Francisco blicken. Seit drei Jahren kann man sich dort die lästige zeitintensive Suche nach einem freien Parkplatz sparen. Sensoren in der Straßendecke registrieren jede freie Lücke und geben ihre Informationen an einen zentralen Rechner weiter, von wo aus diese dann mittels App an eine zahlende Kundschaft weitergegeben werden. Zwischen 25 Cent und 6 Dollar, zu Stoßzeiten auch bis zu 18 Dollar, müssen gestresste Autofahrer aber schon bereit sein für diesen Service zu zahlen.

Ausstellungseröffnung "Gesichter der Friedlichen Revolution"

Ausstellungseröffnung

Die weltpolitische Rolle Deutschlands und außenpolitische Herausforderungen

Vortrag und Gespräch

Urban Gardening

Die Rückkehr der Gärten in die Stadt

"Urban Gardening – Die Rückkehr der Gärten in die Stadt" war die zweite Veranstaltung in der Reihe „Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt“, die das Politische Bildungsforum Hamburg der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem US Generalkonsulat Hamburg initiiert.

"Wenn die Chance da ist, werden wir nicht zögern"

Wolfgang Schäuble und Robert B. Zoellick erinnern an den Herbst 1989

Deutschland gedenkt dieser Tage dem Mauerfall vor 25 Jahren - ein Glücksfall für Deutschland, als gigantisches Volksfest im kollektiven Gedächtnis verankert. Dabei war im Herbst 1989 nicht sicher, ob die bis dahin friedliche Revolution friedlich bleiben würde. Zwei federführende Zeitzeugen jener Zeit blickten nun gemeinsam zurück: Dr. Wolfgang Schäuble, damals Bundesinnenminister und maßgeblicher Architekt des Wiedervereinigungsvertrages und Robert B. Zoellick, unter Präsident George Bush Sen. Chefunterhändler der USA bei den Verhandlungen zum Zwei-plus-Vier-Vertrag.

Frischzellenkur für die Wirtschaft – Rückgrat des Mittelstands

Obwohl jeder sie will, haben Start-Ups in Deutschland es immer noch schwer

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, Hub:raum, SRH University Berlin und EIT ICT Labs haben zusammen mit Experten diskutiert, wie Start-Ups in Deutschland noch besser gefördert werden können.

Befreiung aus dem Hamsterrad?

'Flüchtige Bekannte' von Thomas Weiss

Autorenlesung zu 'N wie Ninive'

Dr. Seite stellt seine neueste Veröffentlichung vor

Rasanter Bevölkerungsrückgang

Der demographische Wandel in Deutschland und Japan

Die dritte Veranstaltung in der Reihe "Handlungsauftrag Demographie" widmete sich der Überalterung und dem rasanten Bevölkerungsrückgang in Japan und stellte die Fragen, wie Japan mit der demographischen Herausforderung umgeht und was Deutschland von Japan lernen kann?

Ukraine-Russland-Konflikt und IS-Terror

Antworten aus Sicht der NATO

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

La Fundación Konrad Adenauer, sus talleres de formación, centros de formación y oficinas en el extranjero ofrecen anualmente miles de eventos sobre temas cambiantes. Le informamos en www.kas.de acerca de una selección de conferencias, eventos, simposios etc. , de forma actual y exclusiva. Aquí, usted encuentra, además de un resumen en cuanto al contenido, materiales adicionales como imágenes, manuscritos de diálogos, vídeos o grabaciones de audio.

Obtener información sobre pedidos

Editor

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.