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Internationale Konferenz für Politische Kommunikation
Gesellschaftlichen Diskurs gestalten: Wahlkämpfe, politisches Kampagnenmanagement und digitale Trends
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Die Internationale Konferenz für Politische Kommunikation (IKPK) bringt jedes Jahr im Herbst die Trendsetter der Politischen Kommunikation in Berlin zusammen. Im Forum der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin oder im digitalen Studio stellen Kommunikationsexperten aktuelle Praxisbespiele aus Wahlkämpfen und Kampagnen vor und diskutieren mit Wissenschaftlern und Politikern über gesellschaftliche Veränderungen und kommunikative Herausforderungen. Neben Impulsvorträgen und Diskussionspanels können Teilnehmende im Rahmen von Workshops ihr Wissen vertiefen und sich vernetzen.
Den gesellschaftlichen Diskurs bereichern
Vor Ort und digital begrüßen wir ein breites Publikum: politisch Engagierte und Mandatsträger aus der Kommunalpolitik, die selbst ihre Botschaften vermitteln wollen; Mitarbeiter in Abgeordnetenbüros und bei der Fraktion, die Kommunikationsaufgaben verantworten; Referenten aus Verbänden, Unternehmen und Institutionen sowie Studierende und ein am Fachthema interessiertes Publikum. Die IKPK richtet sich an all jene, die die Mechanismen der digitalen politischen Kommunikation verstehen und nutzen möchten, um den gesellschaftlichen Diskurs mit ihren Ideen, Visionen, Positionen und Argumenten zu bereichern.
Wissenstransfer nach Deutschland
Seit einigen Jahren erleben wir, wie digitale Medien verstärkt durch Populisten genutzt werden, um die Gesellschaft zu polarisieren und den gesellschaftlichen Zusammenhalt auf die Probe zu stellen. Deshalb ist es das Ziel der IKPK, jene Kräfte zu unterstützen und zu vernetzen, die digitale politische Kommunikation weltweit für mehr Demokratie, Toleranz und Vielfalt einsetzen möchten. Dabei schauen wir nicht nur auf den nationalen Diskurs, sondern immer auch auf die Entwicklungen in anderen Regionen der Welt. Das internationale Netzwerk der Stiftung ermöglichen es uns, interessante Projekte und Kampagnen zu identifizieren und den Wissenstransfer nach Deutschland zu organisieren.
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Polarisierung, Populismus, Perspektiven - Neues aus der politischen Kommunikationswelt
Trends der Internationalen Konferenz für Politische Kommunikation 2025
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„Es kommt nicht auf Fakten an, sondern auf Botschaften und Persönlichkeit“
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Die Manipulationsgewalt sozialer Medien
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„Bürgerkontakt statt Beweihräucherung“
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16 de octubre de 2017
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KAS / Stefan Stahlberg
"Kontinuierlich Kommunizieren"
#IKPK16: Ob analog oder digital, Wahlkämpfer müssen dauerhaft mit ihren Zielgruppen in Kontakt sein - Tag 2 der #IKPK16
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„Das Digitale kann nicht die face-to-face-Kommunikation ersetzen“
#IKPK16: Workshop und Auftakt-Konferenz zu politischen Kommunikationsstrategien im US-Wahlkampf
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KAS, Fresenius
Twitter? Klar, aber viel, viel mehr als 140 Zeichen
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„Journalisten fragen per Twitter, ob ich ihnen ein Interview geben kann"
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Medizin für den Patienten Volkspartei
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„Mit den Wählern wird geflirtet, aber mit dem IWF ist man verheiratet.“
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Politik verkaufen zu Zeiten der Krise
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Die Obama-Kampagne kann man nicht kopieren
Zweiter Tag der Internationalen Konferenz für Politische Kommunikation
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24 de junio de 2009
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